Berufsfelderkunder Kadhem – Ein Praktikumsbericht
Meine 2 Tage bei pr://ip Tag 1 Am 06.04.2022 um 9 Uhr begann mein Tag bei pr://ip und ich bekam auch direkt meine erste Aufgabe. Ich sollte vermuten, was man überhaupt hier macht. Ich hatte wirklich keine Ahnung, aber mit ein paar Tipps wusste ich es dann schließlich. Pr://ip ist eine Kommunikationsagentur. Später wurde mir…
WeiterlesenMeine 4 Learnings aus dem Praktikum bei pr://ip
Seit Mitte Februar habe ich, Felix Franzen, als Praktikant bei pr://ip in den Arbeitsalltag hinein geschnuppert und versucht, die Kolleg:innen bestmöglich zu unterstützen. Dabei verging die Zeit wie im Flug, weshalb ich nun in meiner letzten Woche ein kurzes Resümee ziehen möchte.
WeiterlesenWie ist es, bei pr://ip zu arbeiten? Ein Arbeitgeberzeugnis nach 6 gemeinsamen Jahren
Seit Februar 2016 war Michaela Teil von pr://ip. Sie hatte als Volontärin begonnen, wuchs zusehends in Aufgaben hinein und wurde schnell zu einer Kollegin und Austauschpartnerin, die wir nicht mehr missen wollten und nun ganz bestimmt vermissen werden. Denn sechs Jahre später wurde es Zeit für Ihre nächste Etappe. Ein Rückblick aus Ihrer eigenen Feder.
WeiterlesenDigitale Lead-Generierung in B2B: So funktionierts
Qualitativ hochwertige Leads, die ausgiebig über das Thema informiert sind und ein konkretes Kaufinteresse besitzen, sind das Ziel vom B2B-Marketing. Digitale Kanäle bieten dazu ein hohes Potenzial. Wir verraten, worauf es bei der digitalen Lead-Generierung ankommt und welche Maßnahmen sich dafür am besten eignen.
WeiterlesenUnser Eventtipp des Monats: Auf die Plätze, fertig, Sprint 100!
Die virtuelle Sprint 100 Conference bietet alles, was Marketing und E-Commerce schnell erfolgreicher macht. Zehn Expert:innen liefern am 1. und 2. Dezember jeweils zehn Tipps, die direkt umgesetzt werden können. Praxisnäher und anwenderorientierter geht es kaum. Wer sich die beiden Tage nicht komplett freischaufeln kann, sei beruhigt: Alle Vorträge gibt es für die Teilnehmer:innen im…
WeiterlesenWas Apples Update auf iOS 15 für HubSpot und E-Mail-Marketing bedeutet
Apple hat mit dem neuen iOS 15 neue Datenschutz und Privacy Features eingeführt, die sich auch auf das E-Mail-Marketing auswirken. Was für die einzelnen Nutzer:innen eine gute Sache sein kann, ist für das E-Mail-Marketing eine Verschlechterung – völlig egal, ob dafür HubSpot, Mailchimp, Cleverreach oder ein anderes Tool verwendet wird. Wir erklären, welche Auswirkungen das…
Weiterlesen