Die Social Media Paranoia | ONEtoBLOG
via blog.onetoone.de Wovor haben die Skeptiker von Social Media Aktivitäten eigentlich Angst, wenn doch der einmal ins rollen geratene Stein eh nicht mehr zu stoppen scheint? Eine kritische Bestandsaufnahme zur weit verbreiteten Zurückhaltung bei der Inangriffnahme des Unumgänglichen. Angestoßen durch ein Geplänkel über das Google Sidewiki. Posted via web from christophsalzig’s posterous
WeiterlesenÖffentlich-rechtliche Lehnsherrschaft | ONEtoBLOG
Ab 2013 sollen Internetnutzer ohne Fernsehen die dreifache GEZ-Gebühr, das sehen aktuelle Pläne der Bundesländer vor, über die im Juni 2010 entschieden wird. Dass es sich bei dieser Ausweitung nicht nur um einen echten Anachronismus handelt, sondern vor allem um eine gefährliche Wettbewerbsverzerrung, ist Thema dieses Beitrags.
WeiterlesenAuf die Plätze fertig los: SEO außer Kontrolle | ONEtoBLOG
Suchmaschinen-Optimierung ist wichtig und spielt auch im PR-Bereich zunehmend eine Rolle. Welcher Weg eingeschlagen wird, um in die vorderen Regionen bei Google & Co vorzustoßen, ist den vermeintlichen Nutznießern meist nicht klar. Welch bunte Blüten in einer echten Grauzone austreiben, damit befasst sich dieser Beitrag.
Weiterlesen40 bunte und abwechsulungsreiche Blog Designs
Weblogs müssen nicht immer nach Weblogs aussehen (so wie dieses). Dass es auch anders geht, zeigen diese Beispiele.
WeiterlesenAdTiger übertrifft die Erwartungen auf dem Online-Werbemarkt
Für das laufende Jahr hat der Online-Vermarkter AdTiger alle Werbeplätze belegt. Trotz eines Reichweitenzugewinns um rund 25 Prozent schließt der Berliner Vermarkter das Jahr mit einem ausgelasteten Buchungsstand ab. Damit liegt AdTiger nicht nur über den selbst gesteckten Zielen, sondern auch deutlich über dem vom Online-Vermarkterkreis (OVK) für die Branche prognostizierten Wachstum von zehn Prozent.
WeiterlesenDer ökonomische Imperativ: Quäl Dich, du Sau*! | ONEtoBLOG
Kaum ein Thema bewegt die Medien– und Werbewelt derzeit mehr als die Diskussionen um die Online-Angebote der klassischen Medienhäuser. Genauer: Die Refinanzierung.
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