Change-Kommunikation
Ob Strategiewechsel, Restrukturierung, Nachfolgeregelung oder Merger: Change findet statt. Irgendwas ändert sich immer. Besser, das Unternehmen ist darauf vorbereitet. Bewegen sich Unternehmen oder Organisationen auf eine Umbruch- oder Übergangssituation zu, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Vielmehr sollten Sie die eigene Kommunikation auf einen sauberen und produktiven Übergang vom Status quo zum gewünschten Zustand ausrichten.
Change-Kommunikation betrifft Wahrnehmungen und Einstellungen, Prozesse und Zusammenarbeit. Es gilt, nach innen wie nach außen Vertrauen zu schaffen und die Leistungsstärke zu erhalten, Widerstände abzubauen und Verunsicherungen zu vermeiden, die eigenen Mitarbeiter:innen zu überzeugen, zu motivieren und in die Prozesse einzubeziehen. Die Veränderung muss im Alltag ankommen.
Ihre Vorteile:
- Vertrauen schaffen und Leistungsstärke erhalten
- Widerstände abbauen und Verunsicherungen vermeiden
- Mitarbeiter überzeugen, motivieren und in Prozesse einbeziehen
Lernen Sie uns kennen. In einem individuellen Erstgespräch mit initialem Audit Ihrer Aktivitäten und Ihres Umfelds checken wir gemeinsam, was wir für Sie tun können.
Referenzen und Beispiele: CLASSEN, Hengst, Volksbank im Münsterland