B2B-Content-Marketing im KI-Zeitalter: Mit Authentizität und Relevanz zur Zielgruppe durchdringen
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) hat eine regelrechte Content-Flut ausgelöst und stellt effizientes Content-Marketing damit vor neue Herausforderungen – aber auch Chancen. Die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ist intensiver als je zuvor. Es wird immer leichter, Content in Massen zu produzieren. Doch genau das gibt Unternehmen die Möglichkeit, mit Qualität und Authentizität…
WeiterlesenWie PR und SEO zusammenarbeiten: Ein Weg zur besseren Online-Sichtbarkeit
In einer Welt, in der Marken tagtäglich um Aufmerksamkeit kämpfen, reicht es nicht mehr aus, nur interessante Inhalte zu produzieren. Um sicherzustellen, dass diese Inhalte auch gefunden und gelesen werden, müssen PR und SEO zusammenarbeiten. Die Verbindung von PR und SEO ist ein kraftvolles Werkzeug, das den Online-Erfolg verstärken kann, indem es das Storytelling der…
WeiterlesenDigital PR: Die Schlüsselstrategie für nachhaltiges Personal Branding und Markenaufbau
In einer immer komplexeren und fragmentierten digitalen Welt bietet Digital PR Unternehmen eine Möglichkeit, ihre Markenpräsenz zu stärken und Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen. Diese Form der PR verbindet traditionelle PR-Prinzipien mit datenbasierten Ansätzen und digitalen Plattformen, um Markenbotschaften gezielt und messbar zu kommunizieren. In diesem Beitrag zeigen wir, wie Digital PR funktioniert, welche Ziele…
WeiterlesenContent PR im digitalen Wandel: Effiziente Kommunikation durch die Verbindung von PR, Content Marketing und KI
Mit zunehmender Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen klassischer PR und Content Marketing. Der Ansatz der Content PR vereint die Stärken beider Welten, um Markenbotschaften gezielt zu platzieren und das Vertrauen der Zielgruppe zu stärken. Mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) kann dieser hybride Ansatz noch effizienter gestaltet werden und bietet Unternehmen eine effiziente und zielgerichtete Form der…
WeiterlesenDMEXCO 2024: Bodenständig, stabil und optimistisch
Alle Jahre wieder trifft sich im September die digitale Wirtschaft bei der DMEXCO in Köln. Für viele Branchenkolleg:innen ist das seit mehr als 15 Jahren ein echtes Klassentreffen. So auch für mich. Insofern habe ich einen einigermaßen geschulten Blick auf das, was in Köln geschieht. Dabei bemühe ich mich stets darum, diesen Blick nicht dadurch…
WeiterlesenWarum ein Code of Conduct in Sachen KI für PR-Agenturen Pflicht sein sollte
In den zurückliegenden Monaten konnte man den Eindruck gewinnen, dass Künstliche Intelligenz DER Heilsbringer für die Wirtschaft ist. Der Hype um Generative KI, ausgelöst vor allem durch OpenAI, ebbt nicht ab. Allerdings werden die ersten Zweifel laut, ob die neuen Anwendungen zur Text-, Bild- oder Videoerzeugung tatsächlich so vieles einfacher, persönlicher und effizienter machen. Fakt…
Weiterlesen